Diskussionsforum auf der Fachmesse in Berlin

Tagungsteilnehmer im Veranstaltungsraum Neues Fenster: Bild - aktuell_Fachmesse_2018 - vergrößern © LASV

Neben dem Messestand des LASV auf der Fachmesse „Miteinander Leben 2018“ war das Fachforum zum Thema „Inklusion im beruflichen Alltag“ am 24. Mai ein Höhepunkt der Veranstaltung.

Die moderierten Dialoge und der Fachvortrag::

  • „Inklusion - Fachkräftemangel adé?, Chancen für den Arbeitsmarkt“
  • „Wie Technik das Bild vom Menschen mit Behinderung verändert“
  • „Behinderung und Selbstständigkeit - Ist die Gesellschaft hierzu bereit?“

bildeten den Diskussionsrahmen.

Mehr als 100 Teilnehmer haben mitverfolgt, wie sich das Bild vom Menschen mit Behinderungen durch den Einsatz von moderner Technik verändert, welche Rahmenbedingungen eine nachhaltige Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt möglich machen und wie eine Existenzgründung für Menschen mit Behinderung gelingen kann.

Für Messestand und Fachforum gab es eine sehr gute Resonanz unserer Besucher.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei den Besuchern, Referenten und Teilnehmern des Fachforums für ihre Mitwirkung und interessanten Diskussionsbeiträge!

Fachvortrag