Nacht der kreativen Köpfe in Cottbus – wir waren dabei!

Am 6. Oktober 2018 befand sich Cottbus wieder im kreativen Ausnahmezustand: Zur Nacht der kreativen Köpfe öffneten 20 Veranstaltungsorte von 18 bis 24 Uhr ihre Türen und gestatten einen Blick hinter die Kulissen. Da hieß es eine Nacht lang entdecken, zuhören, staunen, mitmachen und experimentieren!

Nacht der kreativen Köpfe 2018 - Besucher am 3D-Drucker

Besucher am 3D-Drucker

Das LASV war gemeinsam mit dem Stadtsportbund in der Lausitzarena präsent. Wir demonstrierten die Online-Antragstellung, elektronische Bearbeitung bis zur maschinellen Ausstellung des Schwerbehinderten-ausweises. Voraussetzung für den frisch gedruckten Ausweis war ein Quiz für Kinder und Erwachsene zum Thema Inklusion.

Darüber hinaus gab es einen 3D-Drucker in Aktion zu bestaunen, eine elektronische Armprothese zu testen und viele, viele Informationen.

Nacht der kreativen Köpfe 2018 - Auch für Kinder war etwas dabei

Glitzer-Tattoos für die Kleinen

Aber es ging nicht nur ernst bei uns zu: Für Kinder gab es Glitzer-Tattoos und handgemachte Luftballontiere. Und eine Attraktion für Jung und Alt: Jonglieren mit LASV-Tellern! Alles in allem hatten wir sehr interessierte Besucher und gemeinsam auch viel Spaß!

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Orthopädietechnik Zimmermann, bei der Familie Tuschter, bei der Aidshilfe e.V. Cottbus sowie beim gesamten LASV-Team!