LASV beim 14. Aktionstag „Helfende Hände“ in Frankfurt(Oder)

am Messestand Neues Fenster: Bild - LASV beim 14. Aktionstag „Helfende Hände“ in Frankfurt(Oder) - vergrößern © LASV

Er ist schon zur guten Tradition geworden: der Aktionstag „Helfende Hände“. fand am 20.Juni 2019 zum 14. Mal statt. Veranstaltungsort war das Spitzkrug-Center. Im Rahmen der Brandenburgischen Seniorenwoche standen die Themen Gesundheit und Mobilität im Alter im Mittelpunkt.

Neben vielen Vereinen und Einrichtungen waren auch unsere Mitarbeiter vom Standort Frankfurt(Oder) aus den Bereichen Schwerbehindertenrecht und Soziales Entschädigungsrecht wieder dabei.

Entsprechend unserem Motto „…den Menschen nah“ gab es Informationen zum Thema Schwerbehinderung aus erster Hand. Gemeinsam mit dem Weißen Ring e.V. und der Opferhilfe e. V. haben wir die Möglichkeiten der Hilfeleistungen nach dem Opferentschädigungsgesetz dargestellt. Unsere Angebote in Form von Flyern, Broschüren und Fachinformationen sowie interessanten Gesprächen wurden mit großem Interesse genutzt.