Informationsseite für den Onlinezugang SchwebNet und AOF

An dieser Stelle erhalten Sie relevante Informationen, welche den Online-Zugang für das Fachverfahren Schweb.NET, betreffen. Neben allg. Informationen finden Sie hier auch regelmäßig Auskunft über sicherheitskritische Vorfälle und/oder wartungsbedingte Ausfallzeiten.

An dieser Stelle erhalten Sie relevante Informationen, welche den Online-Zugang für das Fachverfahren Schweb.NET, betreffen. Neben allg. Informationen finden Sie hier auch regelmäßig Auskunft über sicherheitskritische Vorfälle und/oder wartungsbedingte Ausfallzeiten.
Aktuelle Informationen
Im Rahmen des regelmäßigen IT-Wartungsfensters werden am ersten Mittwoch jeden Monats von ca. 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr, Wartungsarbeiten an den Servern vorgenommen.
In diesem Zeitraum sind alle Dienste und Fachanwendungen nicht erreichbar.
Im Rahmen des regelmäßigen IT-Wartungsfensters werden am ersten Mittwoch jeden Monats von ca. 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr, Wartungsarbeiten an den Servern vorgenommen.
In diesem Zeitraum sind alle Dienste und Fachanwendungen nicht erreichbar.
CITRIX-Workspace für Windows / Mac
Bitte laden Sie die für Ihr Betriebssystem passende Installationsdatei herunter und installieren Sie das Programm lokal auf Ihrem Rechner.
Bitte laden Sie die für Ihr Betriebssystem passende Installationsdatei herunter und installieren Sie das Programm lokal auf Ihrem Rechner.
Tägliche Serverneustarts
Täglich zwischen 4:00 Uhr und 4:30 werden die Citrix-Server zu Update- und Wartungszwecken neu gestartet.
Daher steht Ihnen der Desktop AOF und SchwebNet in dieser Zeit nicht zur Verfügung.
Täglich zwischen 4:00 Uhr und 4:30 werden die Citrix-Server zu Update- und Wartungszwecken neu gestartet.
Daher steht Ihnen der Desktop AOF und SchwebNet in dieser Zeit nicht zur Verfügung.
Erleichterte Fernwartung
Ab sofort bieten wir Ihnen ein Programm zur erleichterten Fernwartung im Problemfall an. Bitte starten Sie das Programm nach telefonischer Aufforderung über den folgenden Link:
Ab sofort bieten wir Ihnen ein Programm zur erleichterten Fernwartung im Problemfall an. Bitte starten Sie das Programm nach telefonischer Aufforderung über den folgenden Link:
SSL-Fehler
Bei SSL-Fehlern (Fehler 61: nicht vertrauenswürdig) bei der Verbindung zu unserer Webseite, liegt es meistens an einem fehlenden Zertifikat. Leider ist unser Zetrifikat, das durch die Bundesdruckerei ausgegeben wird, nicht in allen Betriebssystemen enthalten. Sie können das Zertifikat über diesen Link herunterladen und installieren (Doppelklick auf die Zertifikatsdatei):
Bei SSL-Fehlern (Fehler 61: nicht vertrauenswürdig) bei der Verbindung zu unserer Webseite, liegt es meistens an einem fehlenden Zertifikat. Leider ist unser Zetrifikat, das durch die Bundesdruckerei ausgegeben wird, nicht in allen Betriebssystemen enthalten. Sie können das Zertifikat über diesen Link herunterladen und installieren (Doppelklick auf die Zertifikatsdatei):
Informationen für interne Mitarbeiter
Bei Problemen im AOF wenden Sie sich innerhalb der Servicezeiten bitte an den UHD (0355 2893-777).
Servicezeiten:
Mo, Mi, Do | 08:00 - 16:00 Uhr |
Di | 08:00 - 18:00 Uhr |
Fr | 08:00 - 14:00 Uhr |
Bei Problemen im AOF wenden Sie sich innerhalb der Servicezeiten bitte an den UHD (0355 2893-777).
Servicezeiten:
Mo, Mi, Do | 08:00 - 16:00 Uhr |
Di | 08:00 - 18:00 Uhr |
Fr | 08:00 - 14:00 Uhr |
Informationen für externe Mitarbeiter
Bei fachlichen Problemen und Fehlermeldungen im Schweb.NET wenden Sie sich bitte an den Schweb.NET Help-Desk (0355 2893-333)
Bei fachlichen Problemen und Fehlermeldungen im Schweb.NET wenden Sie sich bitte an den Schweb.NET Help-Desk (0355 2893-333)
Applikationsverantwortlicher
- Ansprechpartner:
-
- Vorname:
- Ilya
- Nachname:
- Spivak
- E-Mail:
- Ilya.Spivak@ LASV.Brandenburg.de
- Telefon:
- +49 355 2893 315
Stellvertreter
- Ansprechpartner:
-
- Vorname:
- Tom
- Nachname:
- Kraus
- E-Mail:
- Tom.Kraus@ lasv.brandenburg.de
- Telefon:
- +49 355 2893 914