LASV erhält Urkunde für Sicherung des Fachkräftenachwuchses
- Erschienen amAls Landesamt für Soziales und Versorgung (LASV) bieten wir nicht nur ein vielfältiges Aufgabenspektrum, sondern bilden seit vielen Jahren in dem Beruf „Kauffrau/-mann für Büromanagement“ aus. Besonders gefreut haben wir uns über eine kürzlich von der IHK Ostbrandenburg verliehenen Urkunde, die uns attestiert, dass wir für den Fachkräftenachwuchs in der Region durch duale Ausbildung sorgen. Damit zählt unsere Landesbehörde zu den engagierten Arbeitgebern der Ostbrandenburger Wirtschaft, die den hohen Wert der dualen beruflichen Bildung schätzen und in die Fachkräftesicherung und damit in die Zukunft unserer Region investieren.
Mit großem Einsatz und Engagement begleiten unsere Beschäftigten täglich die Auszubildenden und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Von Beginn an mittendrin: In der dreijährigen Ausbildung lernen unsere jungen Nachwuchsfachkräfte alle Fachbereiche kennen. Die Schwerpunkte der Ausbildung liegen dabei in den Bereichen Assistenz und Sekretariat sowie Verwaltung und Recht. Während ihrer Ausbildung unterstützen sie damit Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenslagen. Langeweile kommt bei uns garantiert nicht auf!
Das Ausbildungsentgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende der Länder in Ausbildungsberufen nach dem Berufsbildungsgesetz (TVA-L BBiG). Daneben bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, flexible Arbeitszeitregelungen, eine ergonomische Büroausstattung, ein umfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr.
Auch im Jahr 2023 bilden wir wieder aus! Ab März lohnt sich ein Blick auf unsere Internetseite, auf der wir unsere freien Ausbildungsplätze veröffentlichen.