Kontakt

Die Abteilung Schwerbehindertenfeststellungsverfahren steht Ihnen für alle Fragen rund um das Schwerbehindertenrecht, von der Antragstellung bis zur Ausstellung des Schwerbehindertenausweises und Ausgabe von Wertmarken zur Verfügung. Wir beraten Sie gern und sind für Sie erreichbar:

Die Abteilung Schwerbehindertenfeststellungsverfahren steht Ihnen für alle Fragen rund um das Schwerbehindertenrecht, von der Antragstellung bis zur Ausstellung des Schwerbehindertenausweises und Ausgabe von Wertmarken zur Verfügung. Wir beraten Sie gern und sind für Sie erreichbar:
über das Zentrale Kontaktformular LASV
Haben Sie Fragen zu Ihrem Feststellungsverfahren? Wählen Sie einfach den passenden Bereich:
- Rückfragen des LASV beantworten
Wenn Sie von uns schriftlich um eine Auskunft gebeten wurden, nutzen Sie bitte diese Option, um Ihre Antwort direkt einzureichen. - Bearbeitungsstand erfragen
Möchten Sie wissen, wie weit die Bearbeitung Ihres Antrags ist? Halten Sie dafür bitte Ihr Geschäftszeichen (auch Aktenzeichen genannt) bereit. - Unterlagen nachreichen
Hier können Sie fehlende oder zusätzliche Dokumente zu Ihrem Antrag hochladen. - Änderungen mitteilen
Haben sich Ihre Kontaktdaten oder andere Angaben geändert? Teilen Sie uns bitte Ihre neuen Daten über diese Option mit.
Schwerbehindertenausweis: Über diesem Bereich können Sie alle Fragen rund um Ihren Ausweis stellen oder ein aktuelles Lichtbild hochladen.
Verlust melden: Haben Sie Ihren Ausweis oder andere wichtige Dokumente verloren? Hier können Sie den Verlust melden.
Wenn keiner dieser Punkte passt, schicken Sie uns bitte eine allgemeine Anfrage.
Haben Sie Fragen zu Ihrem Feststellungsverfahren? Wählen Sie einfach den passenden Bereich:
- Rückfragen des LASV beantworten
Wenn Sie von uns schriftlich um eine Auskunft gebeten wurden, nutzen Sie bitte diese Option, um Ihre Antwort direkt einzureichen. - Bearbeitungsstand erfragen
Möchten Sie wissen, wie weit die Bearbeitung Ihres Antrags ist? Halten Sie dafür bitte Ihr Geschäftszeichen (auch Aktenzeichen genannt) bereit. - Unterlagen nachreichen
Hier können Sie fehlende oder zusätzliche Dokumente zu Ihrem Antrag hochladen. - Änderungen mitteilen
Haben sich Ihre Kontaktdaten oder andere Angaben geändert? Teilen Sie uns bitte Ihre neuen Daten über diese Option mit.
Schwerbehindertenausweis: Über diesem Bereich können Sie alle Fragen rund um Ihren Ausweis stellen oder ein aktuelles Lichtbild hochladen.
Verlust melden: Haben Sie Ihren Ausweis oder andere wichtige Dokumente verloren? Hier können Sie den Verlust melden.
Wenn keiner dieser Punkte passt, schicken Sie uns bitte eine allgemeine Anfrage.
telefonisch über das Servicecenter und Kontakt
Sie wünschen telefonisch eine Auskunft oder haben ein Anliegen in Ihrer persönlichen Schwerbehindertenangelegenheit – dann können Sie sich an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Servicecenters wenden. Bitte halten Sie für das Gespräch Ihr Geschäftszeichen bzw. Ihre persönlichen Daten bereit.
Sie wünschen telefonisch eine Auskunft oder haben ein Anliegen in Ihrer persönlichen Schwerbehindertenangelegenheit – dann können Sie sich an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Servicecenters wenden. Bitte halten Sie für das Gespräch Ihr Geschäftszeichen bzw. Ihre persönlichen Daten bereit.
Erreichbarkeit Servicetelefon:
Mo: | 08:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 15:00 Uhr |
Di: | 08:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 18:00 Uhr |
Do: | 08:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 15:00 Uhr |
Fr: | 08:00 - 12:00 Uhr |
Erreichbarkeit Servicetelefon:
Mo: | 08:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 15:00 Uhr |
Di: | 08:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 18:00 Uhr |
Do: | 08:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 15:00 Uhr |
Fr: | 08:00 - 12:00 Uhr |
- Ansprechpartner:
-
- Nachname:
- Service-Center
- E-Mail:
- service@ lasv.brandenburg.de
- Telefon:
- +49 355 2893 800
- Fax:
- +49 331 27548 4523
in den Bürgerbüros
Ein breitgefächertes Dienstleistungsangebot halten wir für Sie in unseren Bürgerbüros bereit. Hier erwarten Sie kompetente Ansprechpartner, die Ihre Fragen zum Feststellungsverfahren nach dem Schwerbehindertenrecht gern beantworten und beim Ausfüllen der Anträge behilflich sind. Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Rückfragen zu den erteilten Bescheiden zur Verfügung.
Ein breitgefächertes Dienstleistungsangebot halten wir für Sie in unseren Bürgerbüros bereit. Hier erwarten Sie kompetente Ansprechpartner, die Ihre Fragen zum Feststellungsverfahren nach dem Schwerbehindertenrecht gern beantworten und beim Ausfüllen der Anträge behilflich sind. Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Rückfragen zu den erteilten Bescheiden zur Verfügung.
Unsere Häuser sind barrierefrei zugänglich. Unmittelbar davor befinden sich Behindertenparkplätze. Darüber hinaus verfügen alle Gebäude über einen Fahrstuhl, mit dem alle Etagen des Hauses erreicht werden können.
Auch entsprechendes Informationsmaterial liegt für Sie bereit.
Unsere Häuser sind barrierefrei zugänglich. Unmittelbar davor befinden sich Behindertenparkplätze. Darüber hinaus verfügen alle Gebäude über einen Fahrstuhl, mit dem alle Etagen des Hauses erreicht werden können.
Auch entsprechendes Informationsmaterial liegt für Sie bereit.
Für Ihren persönlichen Besuch in unseren Bürgerbüros bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung unter Tel. 0355 2893 800. Alternativ dazu können Sie unsere Online-Terminvergabe nutzen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Für Ihren persönlichen Besuch in unseren Bürgerbüros bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung unter Tel. 0355 2893 800. Alternativ dazu können Sie unsere Online-Terminvergabe nutzen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Allgemeine Öffnungszeiten:
- Dienstag
- 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr
- Donnerstag
- 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr
Allgemeine Öffnungszeiten:
- Dienstag
- 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr
- Donnerstag
- 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr